Preis

Die Preispolitik (auch: Konditionenpolitik) bestimmt, wie die Gegenleistung für das Produkt ausfallen soll. Nicht nur der tatsächliche Preis, sondern auch Rabatte und Liefergebühren werden festgelegt. Dabei steht die Preispolitik in starkem Wechselspiel mit der Produktpolitik, da für eine hohe Produktqualität eine Premiumpreispolitik angestrebt werden kann, während Billigprodukte zu Promotionspreisen angeboten werden sollten. Weitere bekannte Strategien sind die Penetrationsstrategie, Abschöpfungsstrategie (skimming pricing) und Preisdifferenzierung. Wichtig zur Bestimmung der optimalen Preisstrategie ist die Preiselastizität der Nachfrage.

    Kontakt

    Bürgi Nägeli Rechtsanwälte

    [cf7mls_step cf7mls_step-1 "Weiter" ""]

    Kontakt

    Bürgi Nägeli Rechtsanwälte

    Anrede

    Ihr Vorname*

    Ihr Nachname*

    Firma

    Telefonnummer*

    Betreff (Interessen- / Streitgegenstand)*

    * = Pflichtfelder

    Datenschutzerklärung | Privacy
    Eine Kopie der Mitteilung geht an die im Feld "E-Mail" angegebene E-Mail-Adresse.


    [cf7mls_step cf7mls_step-2 "Zurück" "Step 2"]

    Drucken / Weiterempfehlen: